Autor Datum

Studierende helfen benachteiligten Schülern

“Es gibt nichts Gutes – außer man tut es”, das wusste schon Erich Kästner. Hauptschülerinnen und Hauptschüler, oftmals mit Migrationshintergrund, suchen Studierende, die sie eine Zeit lang durch das Schuljahr begleiten, als Ansprechpartner zur Verfügung stehen, bei den Hausaufgaben und in so manchem Fach Unterstützung anbieten können. Ebenso können sie in Projekten für diese Zielgruppe mitarbeiten.
In Zusammenarbeit mit der Caritas/Region Rosenheim Nord, in der auch das Gelände der Hochschule liegt, suchen wir Studierende, die gegen eine Aufwandsentschädigung Schüler und Schülerinnen in dieser Weise unterstützen.
Die Studierenden werden in dieser Zeit von einer Mitarbeiterin der Caritas sowie von der Hochschulgemeinde begleitet und unterstützt.
Auf Anfrage kann ein Zertifikat für die Bewerbungsunterlagen ausgestellt werden.

Interessierte können sich bei Interesse und für weitere Informationen hier bei Karl-Heinz Lehner melden:

Ich interessiere mich für 'Studierende helfen Schülern':










.

Sponsoren und Unterstützer: Hochschule Rosenheim, Don Bosco e.V., Förderverein für Studierende